Login

Lost your password?
Don't have an account? Sign Up
natürliche potenzmittel für den mann

Natürliche Behandlungen für Potenzprobleme

Impotenz ist ein allgemeiner Begriff für erektile Dysfunktion. Es ist eine Störung, bei der ein Mann während der sexuellen Aktivität keine Erektion bekommen oder halten kann. Verminderter sexueller Appetit oder Libido sind ebenfalls mögliche Symptome. Wenn das Problem länger als ein paar Wochen oder Monate anhält, wird Ihr Arzt höchstwahrscheinlich eine ED diagnostizieren.

Verschreibungspflichtige Medikamente, Vakuumpumpen, Implantate und Operationen sind beliebte ED-Therapien, aber viele Männer bevorzugen natürliche Alternativen. Einige Natürliche Potenzmittel haben sich in Studien als hilfreich bei Symptomen erwiesen. Lesen Sie weiter, um mehr über natürliche Alternativen zu erfahren, die wissenschaftlich validiert wurden.

1. Panax Ginseng

Panax Ginseng (roter Ginseng), auch bekannt als das pflanzliche Viagra, ist wissenschaftlich belegt. Im Jahr 2008 untersuchten Forscher sieben Studien über roten Ginseng und ED. Die dreimal täglichen Dosen reichten von 600 bis 1.000 mg. Sie kamen zu dem Schluss, dass es „suggestive Beweise für die Wirksamkeit von rotem Ginseng bei der Behandlung von erektiler Dysfunktion“ gibt.

Neuere Studien befassen sich mit der Frage, wie roter Ginseng die ED beeinflusst. Ginsenoside sind ein Bestandteil des Panax ginseng-Extrakts, der die Erektion verbessert, indem er auf zellulärer Ebene wirkt.

Panax Ginseng ist tendenziell am vorteilhaftesten für Menschen, die erhöhte Blutfette und das metabolische Syndrom haben. Dieses Kraut hat entzündungshemmende Eigenschaften, verbessert die Lungenfunktion und verbessert den Blutfluss bei anderen Krankheiten, was alles dazu beitragen kann, ED zu reduzieren.

welche natürlichen potenzmittel helfen wirklich

2. Rhodiola rosea

Rhodiola rosea wurde in einer kleinen Stichprobe als vorteilhaft befunden. Drei Monate lang bekamen sechsundzwanzig der 35 Männer 150 bis 200 mg pro Tag. Sie bemerkten eine signifikante Verbesserung ihrer sexuellen Funktion. Es hat sich gezeigt, dass dieses Kraut den Menschen hilft, sich energiegeladener und weniger müde zu fühlen. Mehr Forschung ist erforderlich, um die Wirkung vollständig zu verstehen und ihren Schutz zu gewährleisten.

3. DHEA

Ihre Nebennieren enthalten Dehydroepiandrosteron, ein Natürliche Potenzmittel. Im Körper kann es sowohl in Östrogen als auch in Testosteron umgewandelt werden. Das Nahrungsergänzungsmittel wird aus wilder Yamswurzel und Soja hergestellt, so die Forscher.

Männer mit Sexualprobleme hatten laut der beliebten Massachusetts-Studie zum männlichen Altern häufiger einen niedrigen DHEA-Spiegel. Im Jahr 2009 nahmen 40 Männer mit ED an einer weiteren Studie teil, wobei die eine Hälfte sechs Monate lang einmal täglich 50 mg DHEA erhielt und die andere Hälfte ein Placebo. Diejenigen, die DHEA erhielten, hatten eine höhere Wahrscheinlichkeit, eine Erektion zu bekommen und zu halten.

DHEA wurde kürzlich als eine Behandlungsmöglichkeit für ED bei Männern beschrieben, die auch Diabetes haben. Diese Männer haben ein höheres Risiko, ED zu entwickeln, sowohl aufgrund von hormonellen Problemen als auch aufgrund von Diabetes-Komplikationen, die den Blutfluss zu den Organen behindern.

4. L-Arginin

L-Arginin ist eine Aminosäure, die der Körper natürlich produziert. Sie hilft bei der Produktion von Stickstoffmonoxid. Stickstoffmonoxid entspannt die Blutgefäße und ermöglicht so eine erfolgreichere Erektion, die für die sexuelle Gesundheit wichtig ist.

Die Auswirkungen von L-Arginin auf ED wurden von Forschern untersucht. Einunddreißig Prozent der Männer mit Potenzprobleme, die 5 Gramm L-Arginin pro Tag einnahmen, verbesserten ihre sexuelle Funktion signifikant.

Nach zwei Monaten stellte eine zweite Studie fest, dieses natürlichen Potenzmittels in Kombination mit Pycnogenol, einem Pflanzenextrakt aus französischer Seekieferrinde, die sexuelle Leistungsfähigkeit bei 80% der Teilnehmer wiederherstellte. Nach drei Monaten hatten 92% der Patienten ihre sexuelle Fähigkeit wiedererlangt.

Eine weitere placebokontrollierte Studie ergab, dass L-Arginin gut verträglich, stabil und wirksam bei leichter bis mittelschwerer ED ist, wenn es in Verbindung mit anderen Medikamenten verwendet wird.

5. Akupunktur

Mehrere Studien deuten darauf hin, dass Akupunktur bei ED helfen kann. Laut einem Bericht aus dem Jahr 1999 verbesserte die Akupunktur die Konsistenz der Erektionen und stellte die sexuelle Aktivität bei 39 % der Teilnehmer wieder her.

Nach einer späteren Studie aus dem Jahr 2003 hatten 21 % der Patienten, die Akupunktur erhielten, bessere Erektionen. Andere Studien haben gemischte Ergebnisse gezeigt, aber diese Behandlung ist vielversprechend und könnte auch für Sie von Vorteil sein.

Die Akupunktur birgt nur wenige Risiken, wenn sie von einem lizenzierten Akupunkteur durchgeführt wird. Akupunktur hat sich bei der Behandlung von Potenzprobleme als vielversprechend erwiesen, aber weitere Forschung ist erforderlich.

6. Yohimbe

Die Rinde des afrikanischen Yohimbe-Baumes wird zur Herstellung dieses Mittels verwendet. Die Verwendung dieser Droge hat in mehreren Untersuchungen gezeigt, dass sie die sexuelle Leistungsfähigkeit verbessert.

Die American Urological Association hingegen empfiehlt Yohimbe nicht als Behandlung. Dies liegt daran, dass es nicht viele Beweise gibt, dass es funktioniert. Seine Nebenwirkungen können gesundheitsschädlich sein. Erhöhter Blutdruck und Herzfrequenz, Reizbarkeit und Zittern sind einige der Symptome.

Wenn Sie vorhaben, Yohimbe auszuprobieren, stellen Sie sicher, dass Sie zuerst Ihren Arzt konsultieren.

Andere mögliche Natürliche Potenzmittel

Andere alternative Therapien, die bei ED helfen können, sind Zinkpräparate (besonders für Männer, die einen Zinkmangel haben), Ashwagandha (auch bekannt als indischer Ginseng) und Ginkgo biloba, aber es sind noch weitere Forschungen nötig, um sicher zu sein.

Sprechen Sie mit Ihrem Arzt

natürliche potenzmittel für den mann

Wenn Sie Symptome haben, sollten Sie Ihren Arzt konsultieren, bevor Sie irgendwelche Selbsthilfemittel ausprobieren. Das liegt daran, dass ED ein Symptom für andere Gesundheitsprobleme sein kann. Herzkrankheiten oder ein hoher Cholesterinspiegel können zum Beispiel Symptome verursachen. Nach einer Diagnose kann Ihr Arzt eine Reihe von Maßnahmen vorschlagen, um sowohl Ihre Herzgesundheit als auch Ihre ED zu verbessern. Beispiele für solche Maßnahmen sind die Senkung des Cholesterinspiegels, Gewichtsabnahme oder die Einnahme von Medikamenten zur Entstauung der Blutgefäße.

Wenn Ihre ED nicht durch ein gesundheitliches Problem verursacht wird, wird Ihr Arzt höchstwahrscheinlich einige Standardtherapien empfehlen. Es gibt auch Natürliche Potenzmittel; besprechen Sie diese aber unbedingt vorher mit Ihrem Arzt.

Welchen Weg Sie auch immer wählen, denken Sie daran, dass ED eine häufige und behandelbare Störung ist. Sie und Ihr Partner werden wahrscheinlich nach einigem Ausprobieren eine Behandlung finden, die für Sie und Ihren Partner funktioniert.

Wenn Sie sich entscheiden, Natürliche Potenzmittel zu nehmen, stellen Sie sicher, dass Sie sie von einer vertrauenswürdigen Quelle bekommen.

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*